Igor Strawinsky Ballettabend

oe
Düsseldorf, 12/04/2002

Ein Labsal, dieser neue Düsseldorfer Strawinsky-Ballettabend. Zunächst einmal musikalisch, Strawinsky zu verdanken, aber auch dem Dirigenten Stéphane Denève und den Düsseldorfer Symphonikern, die den Partituren nichts an Energie und rhythmischem Pep schuldig blieben. Dazu zwei ausgesprochen komplementäre Stücke: „Petruschka“ als Winterballett und „Sacre du printemps“ als Frühlingserwachen.

Eine schöne Idee auch die Wiedereinstudierung von Erich Walters „Petruschka“ im Jahr, da er seinen 75. Geburtstag hätte feiern können (wann wäre je eine Berliner

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern