Lebendige Forellensoße

„Hamlet ruft“ von Daniela Kurz und Rosalie in Nürnberg

Nürnberg, 05/04/2003

Zum ersten Mal arbeitet in Nürnberg die Choreografin und Ballettdirektorin Daniela Kurz mit der Bühnenkünstlerin Rosalie zusammen. Und anders als in ihren früheren Ballett-Ausstattungen drängt der Material-Fetischismus von Rosalie hier nicht den Tanz an die Wand, sondern lauert bedrohlich unter dem Tanzboden. Der ruht als schiefe Ebene auf unzähligen umgedrehten Baustellen-Kegeln, deren orange-weiß gestreifte Hütchen bisweilen wie Feuerglut erglimmen (vielleicht wirken sie deshalb wie ein später Nachklapp zu Rosalies Bayreuther „Ring“). Im Dunkel hinter dieser relativ

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!