Ein gelungenes Experiment

Ballettpremiere „Zooming!“ in Nürnberg

Nürnberg, 20/12/2002

Selbst ohne die eigentliche Aufführung wäre das jüngste Premierenprogramm des Ballett Nürnberg für seine Zuschauer eine aufregende Angelegenheit gewesen. Denn Ballettdirektorin Daniela Kurz hat sie diesmal direkt auf die Bühne der Städtischen Oper verfrachtet, in jenen gewaltigen, dunklen, hohen Raum voller beeindruckender Technik also, der dem Publikum normalerweise verschlossen bleibt. „Zooming!“ heißt der neue Abend, an dem die Zuschauer den Tänzern buchstäblich auf die künstlerische Pelle rücken und durch den Verlust der sonst

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern