„Zooming!“ von Russell Maliphant, Tero Saarinen und Daniela Kurz

oe
Nürnberg, 05/01/2003

Daniela Kurz ist immer für eine Überraschung gut! Und so sehen wir uns mit dreihundert anderen Besuchern im offenen Geviert auf der Bühne des Nürnberger Opernhauses sitzen und in den leeren Zuschauerraum starren. Als Tanzfläche dient ein großes weißes Quadrat sowie ein kleineres Podest in den hinteren Reihen des Saals, und die tänzerischen Funken sprühen zwischen den beiden Orten. Es geht um Nähe und Ferne: „Zooming!“ heißt das neue Programm des Nürnberger Balletts, das sich Kurz mit zwei renommierten Kollegen teilt: dem englischen Choreografen Russell Maliphant (demnächst

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!