Eine Ära in drei Stunden rekapituliert

Daniela Kurz verabschiedet sich mit ihrem Tanztheater von Nürnberg

oe
Nürnberg, 05/07/2008

Eine Zäsur der deutschen Ballett- und Tanztheaterszene? Nach Bonn (Johann Kresnik) und Essen (Martin Puttke) hat sich nun auch Daniela Kurz mit einer TANZgala nach zehnjähriger lokaler Tätigkeit von ihrem Nürnberger Publikum verabschiedet. Teils im Zorn (Bonn), teils in hohen Ehren (Essen), teils mit eher gemischten Gefühlen, denn in Nürnberg hätte Daniela Kurz gern weitergemacht, aber die angekündigten Verhältnisse unter dem designierten neuen Intendanten entsprachen nicht länger ihren künstlerischen Ansprüchen. Grund für ein großes Lamento? Doch eher Erstaunen über die

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!