„Se vuol ballare“ - oder Mozart auf die Tanzsprünge geholfen

Wie Mozart zwar nicht auf den Hund (Alain Platel), aber auf die Choreografen Daniela Kurz, Rui Horta, Ivo Bärtsch und Shang-Chi Sun gekommen ist

oe
Nürnberg, 23/04/2006

Keine Nürnberger Tanz-Lebkuchen (als lokale Antwort auf Salzburgs Mozart-Kugeln) bietet Daniela Kurzens in der letzten Spielzeit begonnenes Mozart-Work-in-Progress-Projekt, das jetzt im dortigen Opernhaus seine zweite Premiere hatte. Es heißt nach wie vor „ich bin knall und fall“ – ein Mozart-Zitat – und ist nicht zu ergänzen mit „auf Liebe eingestellt“ (das ist er sowieso immer), sondern zur Abwechslung aufs Tanzen. Auf allerdings eher ungewöhnliche Art. Denn das Bindeglied zwischen den vier Stücken von Rui Horta, Ivo Bärtsch, Daniela Kurz und Shang-Chi Sun liefert eine

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!