Zum achtzigsten Geburtstag von Gert Reinholm

oe
Stuttgart, 20/12/2003

Fast ein halbes Jahrhundert lang war der Name Gert Reinholm ein Synonym für Tanz in Berlin – genau: von 1942, seinem Eintritt als Neunzehnjähriger in die Ballettschule der Staatsoper Berlin und seiner noch während des Krieges erfolgten Aufnahme als Eleve ins Ballettcorps des Hauses Unter den Linden – bis zu seinem Ausscheiden als Ballettdirektor der Deutschen Oper Berlin am Ende der Spielzeit 1989/90.

Wie viele Intendanten hat er kommen und gehen sehen – von Heinz Tietjen über Ernst Legal, Carl Ebert, Rudolf Sellner, Egon

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!