Der Film: „Rhythm Is It!“

oe
Stuttgart, 21/09/2004

Stimmt nicht! Denn der Rhythmus ist zwar der Auslöser und Antreiber, aber da kommt doch noch eine Menge hinzu. Am Anfang stehen die Stille und Konzentration, der Fokus, die Disziplin. Das ist jedenfalls das erste Gebot, das der Choreograf Royston Maldoom, ein wind- und wettergestählter siebzigjähriger Brite, den 250 Acht- bis Achtzehnjährigen eintrichtert, die sich zur ersten Probe in der Berliner Turnhalle eingefunden haben, um Strawinskys „Sacre du printemps“ einzustudieren.

Es sind Schulkinder aus den unterschiedlichsten

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!