Es war einmal...

Ein Märchenballett von Stephan Thoss

Hannover, 23/10/2004

Wenn die Böse Fee dem Dornröschen in Slapstickmanier den Spindelstich verabreicht, das sexy aufgemachte Rotkäppchen mit dem schwarzen Punk-Wolf flirtet, die Prinzessin den auf schwul getrimmten Frosch küsst – dann hat Stephan Thoss zugeschlagen. Der Hannoveraner Ballettchef treibt in seiner neuen Produktion „Es war einmal...“ das Ensemble durch eine zweistündige tour de force, das einem schnell die Augen übergehen, man sich bald nach einer Zäsur, einer Generalpause auf der Bühne sehnt. Bewundernswert, wie seine Tänzer/innen die nicht abreißende Folge der eckigen Posen, zuckenden Schultern,

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern