Im Taumel des Alkohols

„Sophie“ – ein beschwipst-fulminantes Tanz- und Jongliersolo von Hans Hof Ensemble-Mitglied Andreas Denk

München, 08/11/2004

Sophie ist eine Fotografie. Sie hängt an der Wand einer mit Latten zugestellten Schreinerwerkstatt und steht für die Vergangenheit. Tempi passati eines Mannes, dessen Leben sich nur mehr zwischen den Relikten seines früheren – erfüllteren? – Daseins und den Schnapsstamperln der Gegenwart abspielt. Nur langsam schält er sich aus dem Laken auf seiner Pritsche aus mobilen Brettern, an denen er seine ganze ihm verbliebene Geschicklichkeit ausspielen kann.

In der unglaublichen Leichtigkeit des Suffs torkelt und springt er durch den Raum, greift im Schlitterschritt nach der Zahnpasta,

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!