Ma Donna

Rockballett von Stela Korljan

Flensburg, 27/09/2004

Wie lässt sich ein Pudding an die Wand nageln oder was ist echt an dem Phänomen Madonna, die wie keine andere vor ihr in ständiger, äußerer Verwandlung auf dem Medienklavier spielt, selbst ihr Privatleben in der Öffentlichkeit lebte? Flensburgs Ballettchefin Stela Korljan wagt sich mit ihrem zwölfköpfigen Ensemble daran, wohl ermutigt durch ihre Erfahrungen mit Rockballetten zur Musik der Einstürzenden Neubauten oder von Pink Floyd. Sie schafft keine stringente Handlung, sondern offeriert Episoden, Stimmungen aus dem Familien-, Liebes- und Posierleben der Popdiva. Songs wie „Material Girl“,

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!