„Mario und der Zauberer“

Ballett von Stela Korljan - frei nach Motiven der Novelle von Thomas Mann

Schleswig, 01/10/2005

Wo gibt es das schon: Der Generalintendant persönlich beteiligt sich als Sprecher(-Zauberer) an einer Ballettproduktion, rezitiert nicht nur Texte aus Thomas Manns Novelle „Mario und der Zauberer“, sondern lässt sich von der Choreographin Stela Korljan auch ins Tanzgeschehen einbinden. So läuft er als Fremdkörper durchs ganze Stück, quasi in gliedernder Funktion. Michael Grosse, kräftig gebauter Chef des Schleswig-Holsteinischen Landestheaters, absolviert seinen Sprechpart mit klarer Artikulation und Gliederung der Bandwurmsätze Manns.

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!