Premiere in Zürich

"Approaching Clouds"

Zürich, 02/09/2004

Die erste Premiere der neuen Spielzeit bestreitet der Züricher Ballettdirektor Heinz Spoerli mit vier eigenen, kürzeren Werken, drei Uraufführungen und einer Züricher Erstaufführung. Allen gemein ist, dass sie zu Kammermusik, in „Schläppchen“ und in beinahe virtuellen Dekorationen von Florian Etti (Ausstattung) und Robertus Cremer (Lichtgestaltung) getanzt werden.

Am meisten Eindruck machen erstaunlicherweise die noch aus Spoerlis Düsseldorfer Zeit stammenden „Szenen“ zu Robert Schumanns Kinderszenen op. 15, die Alexey Botvinov am Klavier unsentimental und spröde spielt. Ebenso

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern