Variationen für Stimme und Tanz

Das Trio Julyen Hamilton, Christian Reiner und Wolf Wondratschek

München, 11/11/2004

Ausdruckmittel im Diskurs „Vor langer Zeit lebte ein Dichter in dieser Stadt..., bekannt unter dem Namen Chuck“. Erfunden hatte den nächtlichen Schreiber der deutsche Schriftsteller Wolf Wondratschek Anfang der 70er Jahre. Nun haben der berühmte britische Improvisationstänzer Julyen Hamilton und der Stimm- und Sprechkünstler Christian Reiner aus Österreich den Gedichtband zur Grundlage einer 60-minütigen Studie über die Verquickung und Koppelung von Bewegung, Sprache, Musik und Vokalakrobatik genommen. Wondratschek selbst, mit tiefwarmer Stimme aus seinem Buch vorlesend, gibt den Einstieg

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!