Erscheinung unbeschreiblicher Kraft

Die Limón Dance Company als Ballettwochen-Gast

München, 31/03/2005

Als Ivan Liska von der Europa-Tournee der Limón Dance Company hörte, griff er sofort zu. Er hat selbst schon unter Carla Maxwell, die die New Yorker Trupppe seit 1978 leitet, als Gast getanzt, und wie sehr er den Modern Dance des 1908 geborenen und 1972 gestorbenen José Limón schätzt, kam darin zum Ausdruck, dass er in seiner ersten Spielzeit als Direktor des Bayerischen Staatsballetts für die fünfteilige Premiere des Jahres 1998 mit „Chaconne“ und „The Unsung“ gleich zwei wichtige Limón-Werke wählte. So wurden am gestrigen Dienstag

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern