Costa und Clavicula

Forsythes „You made me a monster“ bei Tanz im August

Berlin, 26/08/2005

Als Performance-Installation bezeichnet Forsythe sein neues Stück „You made me a monster“, das als Koproduktion der Biennale in Venedig und Tanz im August entstanden ist. Dies ist bereits seine sechste Installation, freilich die erste mit „The Forsythe Company“, vermutlich seine persönlichste, und auch wenn die Besucher nicht so wild agieren dürfen wie bei „White Bouncy Castle“, ist auch dieses Mal Raum für Experimente und für Unvorhergesehenes: Sie werden zu Mitkonstrukteuren der Installation.<

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern