Saiten zum Tanzen bringen

„Open Strings“: der neue Ballettabend am Nationaltheater

oe
Mannheim, 04/05/2005

Drei Choreografen mit drei Stücken im neuen Ballettabend am Nationaltheater Mannheim. Der Titel „Open Strings“ bezieht sich einmal auf die am Anfang stehende Komposition für sechs E-Gitarren von John King, dem Hauskomponisten von Kevin 0‘Day, uraufgeführt im Rahmen des Diamond Projects beim New York City Ballet 1997. Und er meint „die offene Saite der Gitarre, die man spielt, ohne sie auf das Griffbrett zu drücken“. Er steht als Motto über dem ganzen Abend, der live musiziert wird – ausschließlich von Saiteninstrumenten. Denn auf John King folgt mit Dominique Dumais‘ „Skin

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!