Serge Lifars „Suite en blance“

...und die Matinee der Heinz-Bosl-Stiftung

München, 07/04/2005

Weil ihre Matinee erstmals in die Ballettwoche integriert war, konnten die Studenten der Bayerischen Ballett-Akademie München ihr Niveau auch einem Fachpublikum beweisen, das eigentlich wegen der „Großen“ angereist war. Die sahen im Beisein des Bayerischen Ministers für Wissenschaft, Forschung und Kunst, Dr. Thomas Goppel, die in Deutschland seltene Begegnung mit einem 1943 entstandenen Werk Serge Lifars: „Suite en blance“, in München nicht nur eine Erstaufführung, sondern die erste Aufführung eines Lifar-Werks überhaupt. In dieser als

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern