Alles oder Nichts - Von Partnerschaft und unüberwindlicher Fremdheit

Zwei Uraufführungen von Henning Paar und Marco Goecke beim Braunschweiger Ballett

oe
Braunschweig, 06/05/2006

Der Titel „Schattengänger“ des neuen Braunschweiger Ballettabends verlockt natürlich geradezu, ihn in „Doppelgänger“ umzumünzen, wird er doch von zwei jungen Choreografen bestritten: dem Braunschweiger Ballettchef Henning Paar (der 2007 ans Münchner Theater am Gärtnerplatz wechselt) und Marco Goecke, Hauschoreograf des Stuttgarter Balletts. Für Doppelgänger kann man die beiden freilich nicht halten, dazu sind sie zu verschieden.

Und so choreografiert Paar sein Tanzstück „Ich will meine Seele tauchen“ zu ausgewählten Liedern

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern