Werk ohne Autor

Über die Videoausstrahlung von Marco Goeckes Tanzstück „In the Dutch Mountains” mit dem fantastischen Nederlands Dans Theater

Fast siebzig Minuten lang: eine intensive, unterschiedlich getimte Abfolge von geschliffenen, schlitternden, festen Soli, Duetten und Ensembleszenen, die letztlich gestisch, mimisch und lautmalerisch ausdrucksstark ein großes Drama beschreiben.

Den Haag, 03/03/2023

Jede(r) nimmt unterschiedlich wahr. Und jene ZuschauerInnen, die vergangenes Wochenende für 15 Euro die mitgefilmte Videofassung „In the Dutch Mountains“ sahen, haben, gut möglich, das Stück anders gelesen, als jene, die live im Amare-Theater des Nederlands Dans Theaters saßen und sitzen. Die Videofassung zeigt sowohl die gesamte Bühne als auch Closeups.

Auch ich wollte zur Premiere am 9. Februar nach Den Haag, hatte schon Karten, wollte gleich für tanznetz schreiben, musste aber absagen. Ich war neugierig gewesen auf ein abendfüllendes Werk

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern