Balance-Akt zwischen Risiko und Sicherheit

Akemi Takeyas Solo „Feeler“

Wien, 13/12/2006

Macht Akemi Takeya Balance-Übungen? Wie lange gelingt es ihr, die am Kopf aufliegende Stange im Gleichgewicht zu halten? Im dietheater Künstlerhaus beginnt das Publikum unweigerlich mit der im kurzen Wickelkleid, Felljacke und Stiefeletten auftretenden Performerin mitzuzittern. Die gebürtige Japanerin zählt zu den starken und unberechenbaren Künstlerinnen der Stadt. Ihr Eigensinn und Interesse an unterschiedlichsten Formen der Kollaboration haben einige wichtige Produktionen befördert. War sie im Sommer in einer Phase des künstlerischen

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!