„Ich hatte das Glück, mich immer weiterentwickeln zu können“

Ein Gespräch mit dem Tänzer und Choreografen Ferenc Barbay, der am 26. Oktober 2006 den Tanzpreis der Landeshauptstadt München 2006 verliehen bekam

München, 28/10/2006

Der Preis wird alle drei Jahre vergeben und ist mit 10.000 Euro dotiert. Ferenc Barbay feiert in diesem Jahr außerdem seinen Abschied vom Theaterleben. 30 Jahre lang gehörte er dem Ensemble der Bayerischen Staatsoper an, zuerst als Solist, später dann als Ballettmeister für die Statisterie und als technischer Koordinator. Als Gast tanzte Barbay an zahlreichen international renommierten Häusern (u. a. beim American Ballet Theatre in New York und an der Mailänder Scala) und startete in den 1980er Jahren mit eigenen

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern