Höllenvisionen aus der Diskothek

André Gingras' Tanzstück „Nel foco che gli affina“

oe
Nürnberg, 03/02/2006

Und noch ein Kanadier! André Gingras, 38 Jahre alt, den Daniela Kurz für ihr Tanztheater Nürnberg entdeckt hat. Dort hat er am 14. Januar im Schauspielhaus „Nel foco che gli affina – Reinigende Feuer“ zur Uraufführung gebracht – ein einstündiges Tanzstück, das sich auf Dante beruft. Es geht um die Hölle – hier noch nicht unterschieden in die Bereiche Fegefeuer und Hölle pur. Für eine Beschreibung des Stücks verweise ich auf die im tanznetz veröffentlichte Kritik aus der Nürnberger Zeitung vom 18.1.2006.

Zunächst Hölle! Die

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!