Der Griff in die Papiertuchschachtel

Thierry Malandains Ballet Biarritz

Ludwigsburg, 12/04/2006

Für Choreografen gibt es eine goldene Regel: Wählt man eine Handlung, ein Thema oder eine Musik, die schon mal erfolgreich in Tanz umgesetzt wurden, sollte man doch schon die alte Manier überflügeln und eine eigenständige wie originelle Fassung abliefern, die dem Ganzen neue Perspektiven und Erkenntnisse abgewinnt. Leider ist dem französischen Tanzmacher Thierry Malandain und seinem Ballet Biarritz keines von beidem gelungen, obschon die 15 Tänzer aus dem Baskenland durchaus mit technischer Virtuosität und physischem Feingefühl aufwarteten.

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern