Da prallten Welten aufeinander

Reichlich merkwürdige Spielzeiteröffnung auf Kampnagel mit „Outlanders“

Hamburg, 18/09/2006

Vier Popos strecken sich vier dunklen Lampen entgegen, beleuchtet wird die Szenerie von nackten Glühbirnen im Hintergrund. Es dauert eine Weile, bis Bewegung in die Körper kommt. Auf der Bühne begann die Spielzeiteröffnung auf Kampnagel mit „Outlanders“ eher meditativ.

Als offizielles Ereignis begann sie gar nicht: kein Wort von Intendantin Gordana Vnuk, deren letzte Saison immerhin startet, keine Rede, keine Party, keine Kultursenatorin. Stattdessen eine 50-minütige Tanzperformance in der kleinen Halle K 2 und danach eine

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern