„Tanz kann mehr verändern als 500 Stunden Mathematik“

Die „Romeo-und-Julia“-Collage des Hamburg Balletts und der Gesamtschule Allermöhe im Rahmen des Projekts „Focus on YOUth“

Hamburg, 23/05/2006

Er muss ziemliche Qualen gelitten haben in den vergangenen Wochen, Hamburgs Ballett-Intendant John Neumeier. War er doch verantwortlich für das Projekt „Focus on YOUth“ der BürgerStiftung Hamburg (großzügig ausgestattet mit 100.000 Euro von der Haspa Hamburg Stiftung), das so gar nicht seinem Hang zum Perfektionismus entgegenkam: 75 Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Hamburg-Allermöhe im Alter zwischen 10 und 14 Jahren bringen zusammen mit den Elevinnen und Eleven des Ballettzentrums die Ballett-Collage für Kinder „Romeo und Julia – Focus on YOUth“ auf die Bühne der

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!