Auch ohne Sylvie schön

Die Russell Maliphant Company gastiert in Berlin

Berlin, 26/03/2006

Vor einem gestern leider nicht ganz ausverkauften Saal im Hebbel am Ufer zeigte die Russell Maliphant Company aus London ihre beiden neuesten Choreografien „Transmission“ und „Push“ aus dem Jahr 2005.

„Transmission“, ein Quintett für fünf Tänzerinnen, überzeugte mit dem minimalistischen, pointierten Lichtkonzept von Michael Hulls von Anfang an. Eine elektronische Klangcollage unterstützte punktuell aufblitzende Hände oder als Längsstrich beleuchtete Arme, ähnlich wie akustische Morsezeichen nautische Lichtzeichen ergänzen

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!