Ära kontra Ehre: Es lebe der kleine Unterschied!

Die letzte Vorstellung des „balletttheater münchen“

oe
München, 22/07/2007

Abschiede stimmen unweigerlich nostalgisch – verklären oft die zu Ende gehende „Ära“, ungeachtet ihrer künstlerischen Bilanz. Wenigstens meistens (ich wage nicht, die künstlerische Bilanz der „Ära Ben van Cauwenbergh“ in Wiesbaden zu beurteilen). Die Bilanz von Philip Taylor nach zehn Jahren „balletttheater münchen“ am Staatstheater am Gärtnerplatz – so aktuell sind sie dort, dass sie balletttheater wirklich mit drei t in der Mitte schreiben – fällt indessen so eindeutig positiv aus, dass man den Kummer versteht, den viele – nicht nur – Münchner Tanzfreunde empfinden, als

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!