Tanzen, wenn die Nerven schwach werden

Esther Balfe mit „Neverlast“

Wien, 12/01/2007

Die Ankündigung liest sich kurios: Die englische Choreografin Esther Balfe tritt mit Ex- Solisten aus Liz Kings Volksopernballett Freitag (12.) und Samstag (13., 19 Uhr 30) in der Wiener Box Union Favoriten auf. Ein Tanz im Box-Ring? Balfe: „Ganz genau. Es ist ein historischer Raum, um 1900. Der Box-Ring ist kleiner als die modernen, ungefähr vier mal vier Meter.“ Balfe, bekannt als intensive Tänzerin, suchte für ihre Kreation nach einem Raum, der Bewegung einschränkt. Fast metaphorisch, da es ihr in dem Stück „Neverlast“ um den

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!