Atemberaubende Tanzakrobatik

Festival „Polyzentral“ auf Kampnagel

Hamburg, 28/04/2007

Furchtbar aufgeregt waren sie vor ihrem allerersten Auftritt in Europa, die sieben Tänzer, zwei Musiker und der Sänger der „Aditi Mangaldas Dance Company“ aus Delhi. Gelernt haben sie den uralten klassischen Kathak-Tanz, doch der reichte ihnen nicht. Die indische Tänzerin Aditi Mangaldas erweiterte die seit Jahrhunderten überlieferten Bewegungen mit eigenen neuen Ideen - und machte sich in ihrer Heimat verdammt unbeliebt. Auf Kampnagel eröffnete die Truppe das Festival „Polyzentral“ - und wurde lautstark gefeiert.<

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern