„Kann Angela stolz auf uns sein?“

Eine Glosse von Stefan Sixt zur Frauenquote im Tanz

München, 12/12/2007

von Stefan Sixt

Ich verbringe meine Ferien immer in Schweden, dem Mutterland der Gleichberechtigung, und ich darf berichten, dass kein Tag vergeht, an dem nicht ein Politiker (bzw. eine Politikerin!) eine Frauenquote für Führungspositionen fordert. Auch bei uns in Deutschland ist die Frage aktuell; unsere Bundeskanzlerin allerdings will keine Quote sondern hofft auf das Einsehen der Unternehmen.

Da darf unsere Branche nicht abseits stehen! Wie also sieht es in Ihrem Tanzstudio aus? Ist der Chef weiblich oder männlich? Sind die Lehrer weiblich oder

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!