Iwanson will private Fachakademie werden

„Jetzt wäre der Moment gekommen, unsere Schule formal ins öffentliche Bildungssystem zu integrieren“

München, 12/12/2007

Schon der Start Mitte der 70er Jahre war spannend: In Jessica Iwansons Dance Center direkt am Gärtnerplatz konnte man den Modern Dance der Graham-Richtung und den US-Jazzdance lernen – für damalige Münchner Verhältnisse geradezu avantgardistische Tanzdisziplinen. Neben ihrem eigenen Unterricht hatte die attraktive Schwedin damals schon illustre Gastlehrer aus England, Frankreich und den USA, die jeweils neue Stile und Tendenzen mitbrachten. Aus ihrem Studio, offen für Profis wie Amateure, hat sich ab 1982, vor allem durch die

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!