Seventies Revisited: Jessica Iwanson und die Anfänge des zeitgenössischen Tanzes in München

Ohne Stillstand – die Zukunft im Auge

Jessica Iwanson und der zeitgenössische Tanz in München - 75 Jahre und ein Festakt

Jessica Iwanson, Münchener Tanzpionierin, wird 75 Jahre alt und auch ihre Iwanson International School of Contemporary Dance feiert mit großem Bahnhof Geburtstag - eine Würdigung.

Müchen, 22/04/2023

Nein, das Alter hat man ihr niemals angesehen. Selbst im Sitzen ging eine Dynamik von ihrem Körper aus, die fesselte, – ebenso wie der Blick ihrer lebhaften Augen. Die schwedische Tänzerin und Choreografin Jessica Iwanson ist keiner Routine erlegen – und wenn man sie über die eigene Tanzschule befragt hat, interessierte sie sich mehr für die Zukunft als für die Vergangenheit. Natürlich wurde sie mit Problemen konfrontiert. Die Leitung einer Schule – wir sprechen immerhin von einem der größten europäischen Ausbildungsinstitute für zeitgenössischen Tanz in privater Hand – verlangt immer

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern