„Die Zeit rast schneller, ich selbst bin ruhiger“

Die Münchner Tänzerin und Choreografin Jessica Iwanson wird 60

München, 24/04/2008

Jessica Iwanson strahlt wie eine Sonnenblume, als sie ihr Studio an der Adi-Maisinger-Straße betritt. Überraschung! Neu und weiß ist der Raum sowieso, doch heute, einen Tag nach ihrem Geburtstag, haben sich die Schüler ihrer Schule für zeitgenössischen Tanz in der Farbe von Meerschaum gekleidet und umringen einen Ehrenstuhl mit weißer Husse. Sie sind menschliche Wellen: Eine Ehrenvorstellung von „Skagen“, einer Ode ans Meer, steht als Geschenk auf dem Plan.
1988 kreierte Iwanson dieses Stück, das nach einer Landzunge in Dänemark benannt ist, und das so exemplarisch für ihr geliebtes

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern