Zersplitterte Positionen

Das Buch „Methoden der Tanzwissenschaft” fasst einige aktuelle Ansätze der Tanzforschung zusammen

Berlin, 03/11/2007

Unter Leitung der beiden Forscherinnen Gabriele Brandstetter und Gabriele Klein fand im Januar 2006 in Hamburg ein Kongress zur Methodik der Tanzwissenschaft statt. Spezialisten unterschiedlichster Fachrichtungen – von der Bewegungsnotation über die Kunstgeschichte bis hin zur Medienanalyse – waren zusammengekommen, um über die Grundproblematik dieser relativ neuen universitären Disziplin, die Übertragung von Bewegung in Sprache, zu diskutieren.

Als Grundlage der Darstellung der unterschiedlichen Forschungsansätze diente

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern