Alexei Ratmansky, Christopher Wheeldon und Twyla Tharp in Moskau

Als Gastkompanie beeindruckte das Bolschoi Ballett mit einem modernen Dreiteiler

St. Petersburg, 19/04/2007

Am 17. April kam ein weiterer Aspekt des Festivalkonzepts zum Tragen: Mit „The Bolschoi at the Mariinsky“ gaben die St. Petersburger Veranstalter dem heimischen und internationalen Publikum Gelegenheit, sich vom neuen Image des Bolschoi Theaters zu überzeugen. Es galt, die dramatische Entwicklung wahrzunehmen, die dessen Ballettkompanie, die mit 70 Tänzern angereist war, durchläuft, seitdem vor drei Jahren als ihr neuer künstlerischer Direktor der noch junge, doch international erfahrene Choreograf Alexei Ratmansky verpflichtet wurde.

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern