„Wenn ich meine Arbeit nicht zeige, existiere ich nicht mehr”

Régine Chopinot bespielt im Dezember drei Wochen lang im Alleingang das Berliner Tacheles

Berlin, 07/11/2007

Régine Chopinot ist eine radikale Künstlerin. Über zwei Jahrzehnte lang hat die 1952 geborene Französin, die in den 80er Jahren zusammen mit Jean Paul Gaultier die Tanzszene aufmischte, das finanziell opulent ausgestattete choreographische Zentrum von La Rochelle geleitet. Nächstes Jahr wird sie im gemeinsamen Einverständnis mit ihren Geldgebern diesen komfortablen Posten verlassen.

Anstatt sich im Schoße der Institution auszuruhen, hatte sie das Publikum mit immer extremeren Arbeiten polarisiert. Außerdem hatte sie sich

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!