Eine Hand voll Leben!

Tanzstück von Silvana Schröder am Opernhaus Kiel

Kiel, 20/02/2007

Weiße Bühnefläche, weiße Seitenwände mit hohen, drehbaren Türen, weiße Rückwand, von oben nach unten geteilt durch einen schrägen Schnitt, weiße Stufen mit schwarzen Kanten, die flach in den fast hochgefahrenen Orchestergraben führen, ein Steg, ebenfalls weiß belegt, läuft mittig weit über die Sitzreihen in das Parkett: Der leere Raum (Bühnenbild: Andreas Auerbach) ist offen für alles. „Eine Hand voll Leben“ packt Silvana Schröder im Kieler Opernhaus da hinein, eine Neufassung ihres 2005 am Theater Greifswald premierten Stückes. <

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!