Ein Musical der anderen Art

„Walking Oscar“ von Thomas Hauert

Wien, 18/03/2007

Thomas Hauert: immer für eine Überraschung gut. So populistisch mag man denken, angesichts der neuen Tanzproduktion des gebürtigen Schweizer Choreografen, der in Wien seit seinen Anfängen immer wieder präsent ist. Stets ungewohnter Ästhetik auf der Spur, setzt sich der bei der Brüsseler Meisterin Keersmaeker in die Schule gegangene Tänzer nun in „Walking Oscar“ (in der Halle G im MuseumsQuartier) mit dem Unterhaltungs-Genre des Musicals auseinander. Einen ordentlichen Brocken hat sich Hauert vorgenommen,

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!