Was uns bewegt

Thomas Hauert und seiner Kompanie ZOO präsentierten ihre neue Produktion „Mono“ im Frankfurt LAB

Ein Versuch, „individuelles choreografisches Material, kollektive Strukturen und übergeordnete Bewegungskräfte in ein Kaleidoskop unabhängiger Ereignisse zu überführen“.

Frankfurt, 02/12/2013

Das war eine unglaublich aufgeregte Stimmung im Frankfurt LAB. Am Ende des ersten Tages des viertägigen Treffens „Live & Online 2013“ im Rahmen des Projekts Motion Bank lag enorm viel Energie in der Luft. Am Abend zuvor war die Publikation mit den bisherigen Forschungsergebnissen der auf vier Jahre (2010-2013) angelegten Phase 1 von Motion Bank vorgestellt worden. Das von William Forsythe und seiner Kompanie angeregte Projekt erfreut sich weiter Unterstützung: finanzieller, künstlerischer und wissenschaftlicher Art. Am Anfang stand die Idee der Bewahrung und Vermittlung von Tanz,

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!