Aus eins wird drei!

The Forsythe Company zeigt „Study # 3“ im Frankfurt LAB

Frankfurt, 09/11/2012

William Forsythe ist spontan. Für das Gastspiel im Frankfurt LAB war „Study # 1“ angekündigt, das in Kooperation mit dem Teatro Grande in Brescia entstand und Puccinis „Madame Butterfly“ zum Anlass hat. Stattdessen aufgeführt wurde am Donnerstagabend ein komplett neues Stück: „Study # 3“, für das er „Bewegungssequenzen, kompositorische Methoden, Musik, Text, Requisiten, Kostüme, Beleuchtung, Bühnenbildkomposition und technische Effekte“ aus seinen Stücken der letzten 26 Jahre verwendet. Der Meister zitiert sich selbst, warum nicht. Herausgekommen ist ein Werk, das frisch und leicht

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern