Erst letzthin habe ich entdeckt, dass Tanz auch Spaß machen kann

Die Armenierin Maida Kasarian über ihre Julia in Henning Paars „Romeo und Julia“

München, 07/06/2008

Shakespeares berühmtes Veroneser Liebespaar von 1595 auf allen Kanälen. Nachdem gerade im Bayerischen Staatsschauspiel „Romeo und Julia“ Premiere hatte, die Bayerische Theaterakademie mit einem Tanzstück von Katja Wachter am 28. Juni nachzieht, bringt Tanzchef Hans Henning Paar am 12. Juni seine überarbeitete Version mit der Prokofjew-Partitur im Münchner Gärtnerplatztheater zur Premiere. Romeo tanzt Mauro de Candia. Julia ist die 29jährige Armenierin Maida Kasarian, die diese Rolle 2005 in Paars Braunschweiger Ensemble kreierte. Es dirigiert Andreas Kowalewitz.

Frau Kasarian,

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern