Bernd Schindowskis großes Herz (nicht nur) für kleine Kinder

Ein „Nussknacker“ für die ganze Familie

Gelsenkirchen, 11/03/2008

Kein deutscher Choreograf hat ein so großes Herz für kleine Kinder wie Bernd Schindowski. Der gebürtige Hagener ist seit 30 Jahren Ballettchef an Gelsenkirchens Musiktheater im Revier. Seitdem löste er in nahezu jeder Spielzeit sein 1978 gegebenes Versprechen ein: „Ballett Schindowski tanzt für Kinder“. Mit Paul Dukas' „Zauberlehrling“ zog er die Kleinen und nicht minder ihre Eltern, Omis und Opas zuerst in den Bann und dozierte im „Vorprogramm“ über die Tanzgeschichte. Aber ganz und gar nicht westfälisch dröge ging der einstige Tänzer (u.a. am Tanzforum Köln und als Solist in Ulm) und

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!