Theaterzauberei beim „HexenEinMalEins“

Ballett Schindowski tanzt zum letzten Mal für Kinder

Gelsenkirchen, 04/04/2011

Wenn das Ballett Schindowski für Kinder tanzt, ist der Sonntagnachmittag oder Mittwochvormittag für Familien und Schulklassen „gerettet“. 30 Jahre lang war das mindestens einmal in jeder Spielzeit in Gelsenkirchen so. Nach der Premiere von „HexenEinMalEins“ an diesem Sonntag verbeugte Bernd Schindowski sich zum letzten Mal vor den Winzlingen, Eltern und Großeltern im voll besetzten Kleinen Haus. Denn Ende der Saison hört er als Ballettchef des Musiktheater im Revier auf. Noch einmal mobilisiert er alles, was ein Theater an technischer und handwerklicher Zauberei (scheinbar) aus dem Ärmel

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!