Große Sehnsucht nach neuen Rollen

Diana Vishneva über Pina Bausch, Ratmansky und Baryschnikow

Wien, 23/12/2008

Als die 32-jährige Tänzerin zum Interview kommt, meint man, die ideale Julia vor sich zu sehen. Aber Diana Vishneva lacht und wehrt ab: „Das ist eine meiner vielen klassischen Rollen, aber Giselle, Manon oder Mechmene Banu in Juri Grigorowitschs ,Legende der Liebe' sind fast interessanter. Die Choreografien sind meist anspruchsvoller, die Duette herausfordernder.“

Herausfordernd war im November die Begegnung mit Pina Bausch, Grande Dame des deutschen Tanztheaters. Anlässlich des über die Bühnen Nordrhein-Westfalen gehenden

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern