Die getanzten Rosen

Staatsballett Istanbul mit seinem Stück „Rosengarten“ in der Bonner Oper

Bonn, 23/06/2008

Mit opulenten Bildern und einem Farbenrausch von Kostümen und Lichteffekten breitet das Staatsballett Istanbul mit seinem Stück „Rosengarten“ in der Bonner Oper ein Sittengemälde des Orients aus.

Abendstimmung auf dem Bazar, leise spielt ein Sufi-Orchester, gedämpftes Licht über altem Gemäuer, man glaubt, den Duft exotischer Hölzer wahrzunehmen. Eine Frauengruppe formiert sich, beginnt vor diesem antik anmutenden Ambiente einen zeitgenössisch-modernen Tanz; Paare lösen sich ab, gliedern sich wieder ein.
Dann folgen die Männer. Im Stil der Martial Arts messen sie tänzerisch

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern