„Dinna!”

Gala zum Abschied von Dinna Bjørn vom Finnischen Nationalballett

Helsinki, 20/06/2008

Von allen 60-Jährigen, die ich kenne, ist Dinna Bjørn die Jüngste. Noch immer hat man sie als Tänzerin lebendig in Erinnerung, und wenn sie möchte, könnte sie wahrscheinlich nach wie vor „Spectre de la Rose”, „Interplay”, „Vier letzte Lieder” oder Antony Tudors „The Leaves are Fading” tanzen – Rollen, mit welchen sie blutjung beim Königlich Dänischen Ballett auf sich aufmerksam machte. Dass das Tanzen ihr in die Wiege gelegt war, muss man ihr schon glauben; schließlich war Niels Bjørn Larsen nicht einfach ein Vater, sondern „nebenbei” auch noch „Balletmester” (was

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!