Der Prinz als Snob

Ein Interview mit dem Choreografen Olaf Schmidt

Regensburg, 06/02/2008

Bühnentanz in Regensburg wird bislang oft unter der Rubrik „Tanz in der Provinz“ abgelegt – zumindest aus hauptstädtischer Sicht oder von namhaften Tanzzentren in Deutschland aus gesehen. Es war Anfang der 1990er Jahre, als Dieter Gössler die, was zeitgenössische Kunst anbelangt, eher gemächlich in sich ruhende Welterbestadt, mit schier übermenschlichem Einsatz für das Ballett begeisterte. Seit dreieinhalb Jahren ist Olaf Schmidt nun Ballettchef in Regensburg. In aller Stille und mit energetischer und dramaturgischer Feinarbeit ein choreographisches Werk geschaffen, das kenntnisreich mit

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!