Ein neues Wunderwerk: Marco Goecke stellte in Monte Carlo das Stück „Whiteout“ vor

Den Tanz in die Horizontale gekippt

Monte Carlo, 23/07/2008

Der Mond ist aufgegangen, und pünktlich zur Premiere steht er über der Bühne, auf der alljährlich die „Nuits de la danse“ der Ballets de Monte Carlo stattfinden: ein Festival der feineren Art, bei dem nicht nur die Chef-Choreografien von Jean-Christophe Maillot gezeigt werden, sondern auch die exklusiven Beiträge der Gäste.
In diesem Jahr sind das gleich zwei, die der Ehre teilhaftig werden, sozusagen unter der Präsidentschaft der Princesse de Hanovre ihre Werke vorzustellen: Johan Inger, gerade verabschiedeter Chef des schwedischen Cullberg-Balletts, und Marco

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern