Irrgarten von Liebe und Tod

Joachim Schlömer inszeniert „Die Entführung aus dem Serail“

Luzern, 16/09/2008

Der Choreograf und Tänzer Joachim Schlömer liebt die Oper, hat in dieser Sparte schon häufig Regie geführt. Seine jüngste Inszenierung von Mozarts „Die Entführung aus dem Serail“ bringt fünf Sängerinnen und Sänger und ebenso viele Tänzerinnen und Tänzer auf die Bühne. Dazu spielt wunderbar vielschichtig das Freiburger Barockorchester unter Attilio Cremonesi. Die vom Publikum zuerst mit Skepsis verfolgte, am Schluss aber begeistert applaudierte Aufführung hatte am KKL Luzern im Rahmen des Lucerne Festivals Premiere, das sich dieses Jahr auch dem Tanz geöffnet hat. Weitere Aufführung folgen u

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern